Dauer Grundbuch Änderung?

3 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen, worum es da nun gehen soll.

Sicher soll das Grundbuch nicht mit Schutzumschlag und Lesezeichen versehen werden.

Was aber dann?

Sorry, frage sollte gar nicht so gestellt werden . Wollte wissen wie lange es wohl dauern könnte bis eine Erbengemeinschaft in das Grundbuch eingetragen ist .

0
@Mimi12

Das wird vermutlich vom jeweiligen Grundbuchamt, dessen Personalausstattung und Krankenständen bzw. Urlaubszeiten abhängig sein.

Wofür ist das denn wichtig? Eine Grundbuchbereinigung bringt ja nun keinen direkten (finanziellen) Vorteil.

3
@Mimi12

Ist denn ein Nachweis der Erbenstellung vorhanden, z.B. ein Erbschein? Nur wenn der vorgelegt werden kann wird das Grundbuchamt das Grundbuch auf die Erbengemeinschaft berichtigen. Die Bearbeitungsdauer hängt dann von der Arbeitsauslastung des jeweiligen Grundbuchamts ab.

0
@Privatier59

Ja der erbschein ist vorhanden und der Notar veranlasst die Eintragung jetzt. Wir hatten jetzt da schon gute 8 Wochen drauf gewartet deshalb war ich mal neugierig wie lange das noch dauert .

0

Tage Wochen warten

Etwas gedulden dann bekommst du deine Antwort.

Was möchtest Du wissen?