ein paar Tage wird es schon dauern

...zur Antwort

Schau mal bei Amazon nach Büchern zum Thema Businessplan Analyse. Da müsstest du was finden. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch aus Büchern für Gründer zu diesem Thema nötige Schlüsse zur Analyse von Businessplänen ziehen ;)

...zur Antwort

Das kommt glaube ich auch darauf an, warum du kein BAföG mehr beziehst. Ich denke, dass es das BAföG erst wieder interessiert, wenn du wieder BAföG beantragst. Aber am besten fragst du da noch mal nach. Die beantworten einem solche Fragen ja schnell :)

...zur Antwort

Frag doch mal ob du den zweiten Job als Minijob machen könntest. Ich glaube das ist steuerfrei oder?

...zur Antwort

Es gibt von der Deutschen Rentenversicherung ein PDF zur Beitragserstattung. Schau doch mal da rein.

...zur Antwort

Frag das am besten die. Keine Ahnung um welche Kontoart es da geht. Ist ja immer unterschiedlich.

...zur Antwort

Ich würde fast sagen, dass wenn sie nicht im Grundbuch eingetragen ist, keinen Anspruch auf einen Anteil des Gewinns hat, wenn das Grundstück verkauft wird.

Oder meinst du, dass die Mutter noch auf eins von beidem (Haus oder Grundstück) noch eingetragen ist?

...zur Antwort

Da da sehr viele Faktoren mit einberechnet werden müssen, würde ich vorschlagen du wendest dich an die Rentenkasse. Eventuell findest du auch online einen Rechner, der dir den ungefähren Richtwert für die Witwenrente ausrechnen kann.

...zur Antwort

Wenn eine Information darüber in den auszufüllenden Unterlagen nicht gefordert wird, würde ich fast sagen, dass du das nicht angeben brauchst.

Rufe doch zur Sicherheit einfach mal bei der Rentenkasse an und frage nach.

...zur Antwort

Ich kenne einen Fall bei dem das leibliche Kind auch über den Tod per Post informiert wurde, obwohl es seit viel Jahren keinen Kontakt gab.

Du solltest herausfinden wieso du nicht informiert wurdest. Könnte allerdings Fragen aufwerfen wieso du erst nach 2 Jahren danach fragst.

...zur Antwort

Du kriegst ein Haus geschenkt und nun wohnt deine Mutter in der Wohnung. Aha. Interessant wie sich Dinge mit der Zeit verändern.

Wenn ich jetzt mal von der Undankbarkeit absehe, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, stellt sich mir die Frage, ob diese Dusche im Heizraum die einzige im Haus ist. Wenn nicht könntest du deine Mutter bitten diese nicht mehr zu benutzen, sondern eine andere im Haus.

Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter?

die Dachpappe nun gerissen ist

Dann lass sie reparieren!

Desweiteren müssen defekte Teile an drg Heizung erneuert werden

Normale Abnutzung? Dann lass es reparieren!

Des weoteren ist der Parkettboden durch den Hund beschädigt

Was kann deine Mutter dafür? Damit muss man rechnen mit einem Haustier.

Mach deine Mutter nicht für alles verantwortlich. Du bist Eigentümerin also kümmere dich um die Instandhaltung.

...zur Antwort

Schau mal ob dir das hilft: https://www.finanzfrage.net/frage/midijob-mit-minijob-kombinieren---steuern-und-abgaben

...zur Antwort

Meinst du, dass die Regelstudienzeit nur 6 Semester beträgt und du mit dem nächsten Semester außerhalb der Regelstudienzeit wäre?
Du kannst trotzdem noch für ein weiteres Semester BAföG beantragen.

...zur Antwort

Lass das mit dem neuen Vertrag. Gibt nur Probleme. Kläre einfach mit deinem Vermieter, dass dein Freund so bei dir einzieht. Wird ihm auch lieber sein.

...zur Antwort

Schau mal, vielleicht hilft dir dieser ältere Beitrag: https://www.finanzfrage.net/frage/midijob-mit-minijob-kombinieren---steuern-und-abgaben

...zur Antwort

Generell wird der Pfändungsfreibetrag für Eltern erhöht, die Unterhalt zahlen. Tust du das?

...zur Antwort

Spreche mit der Personalabteilung darüber, ob sie bei dir, aufgrund deiner besonderen Umstände eine Ausnahme machen können. Sonst musst du dir das Geld wohl von einem Freund oder einem Familienmitglied leihen.

...zur Antwort