Wenn er auf freiwilliger Basis allso ohne Urteil Unterhalt gezahlt hat so ist er nicht verpflichtet zu zahlen. So kann er auch jeder Zeit den Unterhalt kürzen oder einstellen Wenn seine Frau sich dagegen wehren will muss sie sich nen Anwalt nehmen.

...zur Antwort

Aller 2Jahre kannst du das Gehalt überprüfen lassen. Das kann übers Jugendamt geschehen , wenn du dort in Betreuung wegen des Unterhalts bist. Weil das kostet nichts. Ich würde aufs Jugendamt gehen und einfach mal fragen. Ein Anwalt kostet immer und das dauert. Das Jugendamt übernimmt das Anschreiben an deinen Mann und gegebenenfalls an seine Firma die müssen Auskunft geben dazu sind die verpflichtet. Aber wie gesagt das kannst du nur aller 2 Jahre tun und mußt dir auch sicher sein das er mehr verdient. Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Dein Kind muß von euch bis es 25 ist unterstützt werden normalerweise ist das Harz 4 Gesetz so geregelt das er garnicht unterstützt wird außer er hat zwingende Gründe wie Er versteht sich nicht mit euch, es gibt laufend Krach oder ihr habt Platzmangel. Ausziehen ohne zwingenden Grund geht nur wenn er in Arbeit steht. Das er Harz 4 bekommt ist schon erstaunlich . Wer weiß was er für zwingende Gründe angegeben hat um sein Ziel zu erreichen.Euer Einkommen müsst ihr leider angeben denn es kann sein das die sagen ihr hab genug allso zahlt ihr auch. Leider kann man sich nicht groß gegen eine Zahlung für sein Kind wehren außer ihr hab halt zwingende Gründe warum er ausziehen mußte. Das hab ich damals bei meinem Kind auch gemacht. Versteht sich nicht mit dem Vater laufend gibt es Krach aber gut bei mir hat mein Kind ja ne Lehrstelle gehabt war da sicher ein etwas anderer Aspekt. Sie hat dann noch Unterstützung für ihre Wohnung bekommen au Grund der Angaben die ich angegeben habe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.