Ob die Rechnung nun gerechtfertigt ist oder nicht, ich würde zu einem Anwalt gehen. Fakt ist, es handelt sich hier um Betrug. DU hast KEINE Buchung getätigt und sollst zahlen nur weild ie Rechnung an deine Email-Adresse geschickt wurde?

...zur Antwort

Du musst das je nach Bank 1-5 Tage vorher anmelden. Bis 2000 Euro ist di Abhebung problemlos möglich, dann kommt es auf die Bank an. Ich würde einfach anrufen. Dann bist du schlauer und weisst es ganz genau!

...zur Antwort

@ Little Arrow, was soll deine Antwort aussagen? Privatier hat mir allen Aussagen recht. Wenn ein Kind unter 7 einen Schaden verursacht (und die Aufsichtpflich NICHT verletzt wurde) dann müssen die Eltern des Kindes den Schaden nicht bezahlen. Was der Eigentümer dann erneuert, oder nicht, bleibt ihm überlassen. Peinlich wird es deswegen, weil die Eigentümer das nicht hinnehmen werden und die Eltern ja im Grunde genommen wissen, dass ihr Kind daran Schuld ist. da viele Eltern Anstand haben, werden sie eben nicht gelangweilt mit "den Schultern" zucken!?

...zur Antwort

Grundsätzlich ja, dennoch sollten viele Aspekte berücksichtigt werden. 1. gilt die Preissenkung vor allem für deutsche Fabrikate. Die Händler wollen Ende des Geschäftsjahres noch einmal Umsatz machen - und die Zahlen verbessern. In China z.B. endet das Geschäftsjahr im März, da funktioniert die Sache mit dem Rabatt für eine Umsatzsteigerung also nicht (z.B. Nissan). Sparen kann man auch, wenn man Autos kauft, die schon ein bisschen stehen, welche aus der alten Saison oder sich mit Sonderwünschen der Ausstattung zurückhält. Grundsätzlich gilt: Preise vergleichen, Schnäppchen kann man immer finden!

...zur Antwort

Die Frage ist: Welche Vergütung stand in deinem Praktikantenvertrag? genau dieser Betrag steht dir zu. Nicht mehr und nicht weniger. Hast du diesen Betrag erhalten? Wenn nicht, kannst du natürlich fordern. Ist es nur deine persönliche Meinung im Bezug auf deine Leistung? Dann hast du keine Chance.

...zur Antwort

Die Schufa errechnet aus verschiedenen Angaben einen Score. Der liegt zwischen 0% - 100% wobei 100% ein theoretischer Wert ist und unmöglich zu erreichen. (Ein Scorewert von 95% bedeutet beispielsweise, dass im Durchschnitt 95 von 100 Personen mit diesem Score zahlungsfähig sein werden). Wenn dus noch genauer wissen willst: http://schufaauskunftkostenlos.de/schufa-selbstauskunft/schufa-score/ Finde da ist es recht einfach erklärt! :-)

...zur Antwort

Also ich finde, eine gebrauchte Küche muss nicht unbedingt schlechter sein. Wie ich bei http://gebrauchtekuechen.com/ gesehen habe, sind da einige Küchen dabei, die richtig schön sind. Und wenn man darauf achtet, dass die Küchen gut erhalten und sauber sind, dann stehen sie einer Neuen doch in nichts nach. Also ich finde das in Ordnung.

...zur Antwort

Habe schon oft von solchen "Bestechungen" gehört, das ist heutzutage wohl "normal". Liegt ganz einfach daran das - zumindest in Großstädten wie München, Hamburg, oder Berlin - eine zunehmende Wohnungsknappheit herrscht. Wenn auf eine Wohnung um die 20-50! Interessenten kommen, versucht sich eben jeder selber zu helfen und einen Vorteil zu verschaffen, nach dem Motto "wer kann, der kann." Annehmen würde ich so ein Angebot allerdings auch nicht, aber das ist wohl jedem selbst überlassen. Man sollte eher auf festes Einkommen, ersten Eindruck, usw. Wert legen um ein langes, sorgenfreies Mietverhältnis anzustreben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.