Der Vermerk in Schufa "sehr geringes Risiko" bedeutet was ?

2 Antworten

Die Schufa errechnet aus verschiedenen Angaben einen Score. Der liegt zwischen 0% - 100% wobei 100% ein theoretischer Wert ist und unmöglich zu erreichen. (Ein Scorewert von 95% bedeutet beispielsweise, dass im Durchschnitt 95 von 100 Personen mit diesem Score zahlungsfähig sein werden). Wenn dus noch genauer wissen willst: http://schufaauskunftkostenlos.de/schufa-selbstauskunft/schufa-score/ Finde da ist es recht einfach erklärt! :-)

Nur Gutes: Nämlich dass man dir bedenkenlos Kredite, Kundenkarten, Mobilfunkverträge oder eine Mietwohnung geben kann, weil du keine großen laufenden Verpflichtungen hast und/oder demnach deine Zahlungen erwartungsgemäß erfüllen wirst :-)

G imager761