Personalfachkaufmann Zulassung zur Prüfung als steuerfachangestellte?

1 Antwort

Diese Zulassungen zur Externenprüfung sind immer absolute Einzelfallentscheidungen. Es geht dabei ja darum, dass du möglichst viel von dem, was die Ausbildung an Inhalten vorsieht, in der Praxis lange Zeit gemacht und somit ebenfalls gelernt hast. Inwiefern das bei deinen bisherigen Stellen und Aufgaben der Fall war, wird die IHK anschauen und dann entscheiden.

Entsprechend kann man da aber nur sehr schwer vorhersagen, wie die Aussichten auf Erfolg im Einzelfall stehen. So grob zur Orientierung kannst du dir ja anschauen, welche Inhalte in der Ausbildungsordnung des Berufs stehen und dann überlegen, inwiefern du damit bisher (intensiver) in Berührung gekommen bist. Je mehr, desto höher die Aussicht auf Erfolg!

Kathinka1002584
Fragesteller

Ausbildungsordnung ist eine gute Idee. Das mach ich mal. Danke