Zweiter Unfall nach Totalschaden, was passiert jetzt?

5 Antworten

Wie kann der erste Unfall totalschaden sein wenn nicht mal was zu sehen war und du einfach weiterfahren konntest ???

Eiiierkuchen
Fragesteller

ja frag ich mich auch... hab sogar TÜV danach gemacht und war alles in ordnung.

kinematiker  08.06.2020, 02:07
@Eiiierkuchen

was hat das mit tüv zu tun?

du bekommst nichts mehr

außer einer anzeige wegen versuchtem betruges, unter umständen

ToleranzTier  28.08.2014, 21:12

nein, paar euro könntest du bekommen, die verschrottungskosten und du hast dadurch ja auch mühe, aber an wert von dem wagen nichts

dein wagen war offiziell wertlos, also gibt es auch keinen geldausgleich

Eiiierkuchen
Fragesteller

Was für betrug bitte ????

Eiiierkuchen
Fragesteller
@Eiiierkuchen

sorry war nicht an dich

kinematiker  08.06.2020, 02:09
@Eiiierkuchen

Betrug wenn du den ersten Unfall verschweigst du depp.

kinematiker  08.06.2020, 02:16
@Eiiierkuchen

Weil du den ersten Unfall verschweigen willst.

Eiiierkuchen
Fragesteller

Was für betrug bitte ????

ToleranzTier  28.08.2014, 21:19
@Eiiierkuchen

wenn er den schaden jetzt noch mal abrechnen will

weil dein wagen offiziell wertlos ist

also ist dir auch kein schaden entstanden, weil er eben keinen wert hat

Eiiierkuchen
Fragesteller
@ToleranzTier

Entschuldige bitte, aber nur weil ich einmal einen totalschaden hatte darf jetzt jeder wie er mag in mich reindonnern?

ToleranzTier  28.08.2014, 21:26
@Eiiierkuchen

ja, weil dein wagen wertlos ist

dein wagen ist wertlos, wenn du zb ein gänseblümchen bei jemandem zertrittst, bekommt er von dir ja auch kein geld

oder wenn du ein handy von 1998 schrottest, musst du dem ja auch kein iphone kaufen

der bekommt dann auch nur einen euro oder so

dein wagen hatte keinen wert mehr, also bekommst du auch kein geld

Eiiierkuchen
Fragesteller
@ToleranzTier

was für ein scheíss system

TorDerSchatten  28.08.2014, 21:30
@ToleranzTier
wenn du zb ein gänseblümchen bei jemandem zertrittst, bekommt er von dir ja auch kein geld

Danke! Danke! Ich hab so gelacht! Das war der Lacher des Tages!!

ToleranzTier  28.08.2014, 21:33
@Eiiierkuchen

nein, das system passt schon

dein wagen war 2000 wert, dir ist jemand reingefahren, danach war dein wagen 0 wert und du hast 2000 von der versicherung bekommen

jetzt ist dir in deinen wagen von 0 wert jemand reingefahren und du bekommst 0 schadensersatz

das passt schon sehr, sehr gut

Solltest du den ersten Unfall nicht angegeben haben, kann man dich wegen Betruges anzeigen, kannst sogar Freiheitsstrafe bekommen.

ohne sichtbare Schäden einen wirtschaftlichen Totalschaden durch den Gutachter?? Sehr kurios? Da nun wieder ein Schaden mit dem gleichen Fahrzeug entstanden ist, wird der Restwert gleich Null sein; höchstens der Verkaufswert vom Fahrzeug könnte rauskommen.

Wenn du nicht Schuld an dem Unfall bist, zahlt natürlich die Versicherung (wenn du die Prämie bezahlt hattest und der Unfall nicht provoziert wurde).

ToleranzTier  28.08.2014, 21:13

also du zahlst immer die prämien für deinen unfallgegner?

für alle, immer, im voraus?

mineralixx  28.08.2014, 21:16
@ToleranzTier

Als "Versicherungsprämien" bezeichnet man die Forderungen (Mitgliedsbeiträge), die Versicherungen verlangen. Man zahlt immer für sich selbst. Der Unfallgegner zahlt seine eigene Prämie. Für KfZ gibt es in Deutschland eine Versicvherungspflicht.

ToleranzTier  28.08.2014, 21:20
@mineralixx

ja und desshalb spielt es keine rolle, ob DU deine prämien gezahlt hast, wenn jemand anderes an dem unfall schuld ist

mineralixx  28.08.2014, 21:31
@ToleranzTier

Doch, es spielt eine Rolle. Man darf in Deutschland nicht mit einem unversicherten KfZ. auf öffentlichen Straßen unterwegs sein.

ToleranzTier  28.08.2014, 21:34
@mineralixx

ja, spielt für den regress keine rolle, du bekommst trotzdem geld, auch eine anzeige, wegen fahren ohne versicherung, aber geld bekommst du trotzdem

aber tröste dich, viele laien meinen, dass wenn man selber etwas unrechtes tut, man keinen rechtsschutz hätte

nach dieser logik könnte ich jeden erschießen, der mein grundstück zb betritt

Eiiierkuchen
Fragesteller

Ich wollte links abbiegen und war schon total langsam unterwegs damit das abbiegen einfacher ist. Die Frau hinter mir hat überhaupt nichts gebremst und ist einfach mit 60 km/h in mich reingedonnert.

mineralixx  28.08.2014, 21:17
@Eiiierkuchen

Hattest du den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt?

Eiiierkuchen
Fragesteller
@mineralixx

100% ! da bin ich mir total sicher

kinematiker  08.06.2020, 02:07
@Eiiierkuchen

ich glaube dir kein wort. Mit 60km reingedonnert, dann wäre sie tot.