Auto Totalschaden was beckomme ich von versicherung?

9 Antworten

Auch bei einem wirtschaftlichen Totalschaden kann man reparieren lassen. So etwa bis 10 oder 15% über den Zeitwert hinaus übernimmt die gegnerische Versicherung auch die Reparaturkosten. Und vielleicht findest Du auch eine (freie) Werkstatt, die die Reparatur für einen günstigeren Preis als den vom Gutachter angesetzten repariert - da kann man in gewissen Grenzen schon verhandeln. Das solltest Du dann mit dem Versicherer absprechen.

Dann kann dein freund es kaufen für 300 Euroo.Dann bekommst du von der versicherung1400 euro ausgezahlt.Dann gibt dein freund dir das auto zurück.

Soweit ich weiss ,bezahlt die Versicherung in dem Fall den restwert aus der Schwackeliste,aber wieviel ads ist weiss ich nicht :(

das glaube ich kaum das man mit Totalschaden noch fahren kann oder er durch den TÜV kommt

Wenn man damit noch fahren kann isset kein Totalschaden ...

Lass dir einfach das Geld auszahlen und hol dir ein neuen Golf 3 oder etwas anderes ..

Der Ideelle Wert des Autos wird dir gezahlt ..

das ist das problem, so eine auto kostet heutzutage nur ca. 1700 euro, die reparatur kostet aber ca. 2000 euro, deswegen heist das totalschaden