Wie lange dauert die Überweisung der Versicherung?

10 Antworten

Das ist ja eigentlich vollkommen egal. Wenn du der Geschädigte bist, kannst du ja eine Werkstatt beauftragen und deine Entschädigung abtreten. Oder eben einen Händler, der dir ein Angebot für einen Neuwagen unterbreitet.

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden in dieser Größenordnung solltest du grundsätzlich einen Anwalt einschalten.

Da wird dir ja auch ein Zeitraum genannt, den du benötigen kannst, um ein gleichwertiges Fahrzeug zu beschaffen.

Das habe ich nicht so ganz verstanden, wenn ich ein Fahrzeug gefunden habe von einem Händler könnte ich der Versicherung dann mitteilen das, dass Geld direkt zum Händler soll ?

@Sinan0070

Immer diese sinnlosen RA-Tipps. Ein RA kostest sehr viel Geld!!! Und kein RA = ein KFZ-Gutachter....

@Kuddel321

Gutachten gibt es ja bereits. Der RA sogt dafür, dass der Geschädigte auch tatsächlich bekommt, was ihm zusteht.

@DerHans

Evtl. hat die Gegenversicherung das Gutachten noch nicht vorliegen?

Trotzdem kostet der RA sehr viel Geld und ist in dem Fall total übertrieben.

@Kuddel321

Den Rechtsanwalt zahlt aber die Gegenseite. Sie hat es ja auch verursacht, durch die Verzögerungstaktik

@DerHans

Aha wo lebst du, in Deutschland?

Corona-Pandemie und 1 Woche = keine Verzögerung, die Kirche mal im Dorf lassen... oder bist du RA und möchtest Geld verdienen?

jedenfalls nicht so bald... die ziehen das immer in die Länge,da wird noch gesucht ob sie etwas finden,doch nicht zahlen zu müssen... also mit 2-3 Monaten musst du schon fast rechnen

Kann Tage, Wochen oder Monate dauern - je nach Arbeitsbelastung der Schadenstelle....😂😅😥

Ich habe neulich von der DEVK binnen einer Woche meinen Anspruch auf dem Konto gehabt.

Auch meine Versicherung selbst zahlt aus binnen einer Woche nach Eingang der letzten Unterlagen, wie ich erleben durfte.

Hast Du denn schon Konto und Abrechnungswunsch nach Gutachten denen mitgeteilt? Oder soll repariert werden?

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Schuldfrage nicht 100% geklärt ist gibt es gar kein Geld.

Ansonsten relativ schnell & problemlos wenn die Gegenversicherung alle Daten inkl. IBAN von dir hat. Max. 1 Woche, ruf dort einfach mal an und frag freundlich nach 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung