Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftsiG werden auch frühere Arbeitgeber überprüft?

3 Antworten

Ja, über kurz oder lang fliegt das auf - und dann darfst du wieder gehen...

nein, kommt nicht raus

sie rufen deinen freund an, er sagt, ja, er war hier und der beste

alles ist gut

nur wenn er jetzt nicht mehr dein freund ist, das wäre doof

Kutass
Fragesteller

Aber er hat den laden schon zu gemacht. Können die ihn trotzdem auswendig machen?

NiemehrArbeiten  10.05.2017, 09:20
@Kutass

ausfindig

weiß ich nicht, theoretisch immer, ich weiß nicht, wieviel aufwand die treiben

ein normaler chef tät es nicht

Auf der ersten Blick wird das wohl nicht heraus kommen.

Es könnte aber sein das du trotzdem auffliegst. Ich gehen mal davon aus das dein Freund dich weder bei der Sozialversicherung angemeldet hatte und auch keine Abgaben für dich bezahlt hat. Genauso wenig dürftest du Steuern für die Zeit bezahlt haben.

Wenn du Pech hast fällt deinem neuen Arbeitgeber das durch eine Zufall auf.