Auf Unterhaltsvorschuss verzichten?

3 Antworten

Nein,sollte sie nicht..Unterhaltsvorschuss ist fürs Kind nicht für sie....

sorry, das war nicht die frage...!

@DariaMaxim

Sie kann nicht auf was verzichten,wenn es jemand anderen zusteht...

Sie kann darauf verzichten, bzw. ihn nicht beantragen. Die Arge wird ihr dann den Betrag des Unterhaltsvorschusses von ihren Leistungen abziehen, d.h. sie rechnet es so, als wuerde UV gezahlt werden.

Das waeren derzeit 133 Euro fuer ein Kind unter 6 Jahren und 180 Euro fuer ein Kind von 6 - 11 Jahren.

genau das wollte ich wissen, vielen dank für diese antwort =)

nunja es hoert sich so an als wenn sie ohne unterhaltszahlung bzw vorschuss leben kann die frage stellt sich ist der unterhaltsanspruch gerichtlich geregelt??? wenn ja kann man dies aendern lassen auf einer guetlichen regelung wie weit das alg2 gekuerzt wird weis ich nicht das haengt von der hoehe des unterhalts und den leistungen ab am besten bei einer kostenlosen gerichtsberatungsstelle beraten lassen und den sachverhalt wahrheitsgetreu darlegen ich hoffe ich konnte ein wenig helfen