Zu zweit E Scooter gefahren, was sind die Folgen?

2 Antworten

Tatbestandsnr 608000:

Sie beförderten mit dem Elektrokleinstfahrzeug eine Person. § 8, § 14 eKFV; § 24 StVG; --BKat

10,00€

Auswirkungen auf den Führerschein hat es selbstverständlich nicht.

Kommt drauf an, was die Polizisten gesagt haben. Die klären dich in der Regel immer auf, was auf dich zukommt.

marlo235
Fragesteller

Er meinte wahrscheinlich nicht, mache mir trotzdem sorgen, wäre ziemlich ärgerlich

MarkusKnat  15.09.2020, 23:01
@marlo235

Naja, jetzt ist es passiert. Wenn dir das irgendwie in den Führerschein schneidet, gönn ich dir das. Man sollte sich nämlich Gedanken machen, bevor man etwas macht. Du bist offenbar nicht für den Führerschein geeignet.

marlo235
Fragesteller
@MarkusKnat

deine Aussage macht in meinen Augen keinen Sinn.
Ich bin mir sehr wohl bewusst das dies verantwortungslos war und das ist sicherlich kein normal verhalten meinerseits.

ausserdem habe ich nicht nach persönlichen Meinungen gefragt sondern nach der rechtlichen Lage da ich dadrüber nichts im Internet lesen konnte.
Finde es ziemlich komisch jemanden sowas zu wünschen, naja alles kommt irgendwann zurück

MarkusKnat  15.09.2020, 23:16
@marlo235

Wieso komisch? Wenn du andere gefährdest, dann gehört dir der Führerschein nicht ausgestellt.
Man sollte bevor man sowas tut darüber nachdenken. Einsicht zeigen ist ja schön und gut, aber eben auch nicht der richtige Weg.

naja kommt alles irgendwann zurück

Und was willst du mir damit sagen? Dass mir auch mal was passiert? Kannste knicken.

marlo235
Fragesteller
@MarkusKnat

nein definitiv nicht, ich persönlich würde nur nicht auf die Idee kommen jemanden sowas zu wünschen.
es wurde Niemand gefährdet und da ich vorher noch nie in Kontakt mit der Polizei stand denke ich das nichts passiert, so wie es der Polizist gesagt hat.
Trotzdem wollte ich hier noch mal nachfragen, aber solche unsachlichen Antworten habe ich nicht erwartet.
Sind ja hier nicht auf irgendeiner dating app wo jeder seinen persönlichen Senf dazu geben muss.

MarkusKnat  15.09.2020, 23:25
@marlo235

Wir sind auf GuteFrage, hier gibt jeder früher oder später seine Meinung ab. Das ist normal hier.
Ich persönlich habe einfach sehr schlechte Erfahrungen mit Jugendlichen, die mit E Scootern scheiße bauen. Deswegen nimms mir nicht übel, aber ich habe halt eine sehr sehr negative Einstellung zu solchen Menschen. Sind natürlich nicht alle so, aber wenn man schon bei sowas nicht nachdenken kann, sollte man den Führerschein nicht machen.

marlo235
Fragesteller
@MarkusKnat

Alles klar okay