Zu viel Werbung im öffentlich rechtlichen TV?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mir egal. Ich schaue kein TV/Ich informiere mich anderweitig. 45%
Ja, wozu zahl' ich, wenn die Werbung bringen? 36%
Nein, die Stummtase genügt mir. 18%

8 Antworten

Eine Abschaffung wäre Sinnvoll.
Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit vor allem für die die diese Sender gar nicht mal schauen. Und dann noch die Werbung dazu + der Schrott wo manchmal im TV läuft.

Man müsste mal dagegen vorgehen.

Aber abmelden ist ja blöd, dann geht das in Richtung Straftat , wenn man es dann weiter benutzt.

das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich ÖR (ARD, ZDF und solchen Mist) gar nicht schaue.

Soweit ich aber weiß, ist ab 20 Uhr ende mit Werbung, (Danach darf gar keine Werbung mehr gezeigt werden, wenn die Regel dazu nicht offiziell geändert wurde.)

Mir egal. Ich schaue kein TV/Ich informiere mich anderweitig.

Ich schaue diese Sender kaum, von daher ist es mir egal. Die paar Granufink-, Kukident- und Mainzelmännchen-Werbespots, die ich aus der Zeit kenne, in der ich noch die Vorabendkrimis geschaut habe (als da um 17.50 Uhr "Derrick", "Ein Fall für zwei" und "Der Alte" wiederholt wurden), waren nicht schlimm.

Am nervigsten finde ich die Werbung bei Pro-Sieben, respektive den Simpsons: Der erste Werbeblock dauert in der Regel etwas mehr als zehn Minuten, das ist einfach zu viel.

Ansonsten sehe ich kaum Fernsehen und wenn dann am ehesten MDR, RBB oder die Spartensender sowie gelegentlich Sat.1 Gold, wobei die mit Werbung noch recht human sind für einen Privatsender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arte, ZDF-neo, die Dritten usw. sehe ich gerne, habe dort noch nie Werbung gesehen (außer Sponsorings). Mich würde mehr Werbung nicht stören.

Ja, das sehe ich auch so.^^

Ja, wozu zahl' ich, wenn die Werbung bringen?

Würde aber eher sagen, lieber weiter zahlen und dafür keine Werbung, anstatt nicht mehr zahlen und dafür Werbung