Zu spät um Anwalt zu werden?

5 Antworten

Es ist nie zu spät sich eine Karriere aufzubauen! Wenn es das ist, was du schon immer machen wolltest dann attacke! Unser Anwalt ist auch schon über 70 Jahre alt und hatte erst mit 30 sein Jurastudium abgeschlossen! Ein "zu alt" gibt es nicht, Hochschulen und Universitäten haben keine wirklichen Altersgrenzen allerdings muss man natürlich sein Studium im Rahmen des Realismus anfangen. Wer z.B mit 55 sein Medizinstudium anfängt braucht mindestens etwas mehr als 6 Jahre um fertig zu werden. Mit über 60 noch irgendwo dann noch eine Stelle als Arzt im Krankenhaus zu finden ist nahezu unmöglich, wenn man dann kurz vorm Rentenalter steht! Aber 33 Jahre ist noch ein recht junges Alter für ein abgeschlossenes Jurastudium. Der Bruder von meinem Schwager, fing sein IT Studium erst mit 38 Jahren an und er war 41 als er sein Bachelor fertig hatte. Gut ein IT Studium ist natürlich auch kürzer als ein Jurastudium, aber das war jetzt nur ein Beispiel das man alles machen kann was man will, unabhängig vom Alter!

Cicco0997
Fragesteller

Danke🙏❤️✨

Dg31one  04.08.2021, 11:33
@Cicco0997

Nicht dafür👍🙂

Anwälte arbeiten so lange, wie sie wollen.

Ich hatte mal einen Anwalt, der war 87

Aber war gut, ist leider über unseren Fall dann verstorben.

Es ist eig nicht zu spät

wenn du es wirklich machen willst Go for it

mein Cousin bereut es so sehr, da er sehr lange studiert hat und er immer noch nicht richtig arbeitet. Um Anwalt zu werden zählt der Wille und dass du viel Zeit investierst

Cicco0997
Fragesteller

Okay danke schön für die Antwort und die Motivation

Man braucht ja 7-8 Jahre um Anwalt zu werden . Also vermute ich Mal, dass du gerade 25 bist . Falls du wirklich Lust drauf hast kannst du es auf jeden Fall machen . Mit 33 ist man noch nicht zu alt

Cicco0997
Fragesteller

Bachelor 3 Jahre ; Master 5 Jahre ; Volljuristen 7 Jahre

manfredgertrud  04.08.2021, 10:24
@Cicco0997

Ja zieh durch, wenn es deine Leidenschaft ist und dich glücklich macht .

Als Anwalt kann man noch mit 90 arbeiten.