Bin ich verpflichtet ans Telefon zu gehen wenn die Arbeit anruft

5 Antworten

Du bist absolut nicht verpflichtet ans Telefon zu gehen und auch nicht dazu, zurückzurufen, wenn man dich nicht z.B. auf einem AB darum gebeten hat. Und du must es auch gar nicht begründn, warum du nicht ans Telefon gegangen bist. Sprech einfach niemanden darauf an und sag niemandem, dass du angerufen wurdest. Dann kann man dir da auch nichts nachtragen.

Nein bist nicht verpflichtet, könnte ja auch sein, daß du garnicht zu Hause bist.

niemand ist verpflichtet an sein Telefon zu gehen oder es überhaupt in Betrieb zu halten, es sei denn man ist im Bereitschaftsdienst

Wenn in Deinem Arbeitsvertrag nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird das wenn Du Urlaub hast auch telefonisch zu erreichen sein mußt, bist Du nicht verpflichtet ans Telefon zu gehn.

Nein, bist du nicht. Am besten wirklich in Urlaub fahren und Handy ausschalten. :-P Dann brauchst du auch keine Notlügen erfinden. ^^

Was möchtest Du wissen?