Zoll und Steuern sofort bezahlen oder erst, wenn das Paket ankommt?

7 Antworten

Du bekommst vom Zoll Bescheid wenn dein Paket da ist. Dann holst du es einfach ab und die sagen dir was du zahlen musst.

Wohin wird die Sendung denn gesandt? Bei meinen Sendungen aus den USA erfolgt in drei von vier Fällen eine Zustellung an meine Wohnadresse, ohne dass sich der Zoll oder sonst irgendjemand einmischt. Bei der vierten Sendung zahle ich brav meine Einfuhrumsatzsteuer, eine Liste findest du hier: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreisenichteg/index.html.

risorgimento
Fragesteller

Also es wäre aus den USA, möchte dort Schuhe bestellen die dort um einiges günstiger sind als hier. Die Seite ist auch zertifiziert von der Marke. Also nichts gefälschtes oder ähnliches. So wie du schon geschrieben hast, habe ich es mir nur gedacht. Es wird beim Kauf mit Steuern und Zollgebühren, muss aber nicht unbedingt im Voraus bezahlt werden. Da man ja nicht UNBEDINGT die Zollgebühren bezahlen muss, wie in deinen drei Fällen, denk ich mir ob das besser ist vorher zu zahlen oder lieber erst falls es dazu kommt, man würde ja schon einiges zusätzlich sparen :D LG und Danke für den Link.

risorgimento
Fragesteller
@risorgimento

der gesamte Warenwert wäre 172,81$ (ca. 121€) zuzüglich Zoll und Steuern + 86,17$ ...

SpediHAJ  23.07.2011, 04:22
@risorgimento

Sorry, aber ich habe noch von keinem seriösen shop gehört, bei dem man Zoll und Steuern im Voraus bezahlen kann. Wäre auch schwierig, denn der deutsche Zoll kassiert die Abgaben in Deutschland und schickt keine Rechnungen an ausländische Firmen ins Ausland. Abgaben sind in Deutschland und sofort fällig; ggf. geht der Paketdienst für Dich in Vorleistung - gegen Gebühr. Das alles wird nicht von den an den Verkäufer zu zahlenden Versandkosten abgedeckt!

risorgimento
Fragesteller
@SpediHAJ

Diese Seite ist ein autorisierter Händler, dann müsste er doch eigentlich seriös sein oder? :/ also ich hoffe mal, das man sich auf sowas verlassen kann. Aber danke, das gibt mir zu denken, weil so ganz verstanden habe ich das auch nicht, wieso Steuern und Zoll im Ausland bezahlt werden sollten. Oder zeigen die vielleicht einfach nur an, welche Kosten noch auf einem zukommen werden?

Wenn Du mit Pay Pal bezahlst kannst Du auch vorher bezahlen.

SpediHAJ  23.07.2011, 04:12

Falsch! Zoll und Einfuhrumsatzsteuer können nicht im Voraus bezahlt werden, egal ob Paypal oder sonst ein Bezahlweg, da der ausländische Verkäufere diese Kosten nicht kennen kann!

risorgimento
Fragesteller
@SpediHAJ

Aber auf dieser Seite wird "International Checkout" angeboten, da werden die Kosten aufgelistet.

sofort bezahlen ist immer besser eventuell kommt bei später bezahlen eine bearbeitungsgebühr dazu

Warte erst mal ab, ob es überhaupt ankommt.