H&M Diebstahl nachträglich feststellen?

6 Antworten

SIe sollte das Diebesgut zurückbringen und sich entschuldigen, dann sieht der Filialleiter evtl. von einer Strafanzeige ab und erteilt 'nur' Hausverbot.

Ja, nachträglich kann man sie sehr wohl 'erwischen' übrigens. Besser sie stellt sich selbst, dann gibt es meist weniger Ärger, vor allem, wenn sie einsichtiges und überzeugend schuldbewusstes Verhalten an den Tag legt.

Ja,das doofe ist,dass ihre freundin weiter weg wohnt und bis auf eine kette den restlichen schmuck hat..

was glaubst du wofür die Kameras angeb-racht werden? Zur Unterhaltung? Du kannst deiner Schwester sagen, sie solle am Montag die Wertsachen zurück-bringen und sich entschuldigen. Dann dro-ht eine Anz-eige und wahrscheinlich eine Geld-strafe. Soll-te sie es nicht machen und die Pol-izei steht vor eure Türe, dann gibt es viel mehr stress. Ich denke jeder Jugendliche / Kind vielleicht auch paar Erwachsene haben mal mist gebaut, vielleicht bleibt es bei einer Geld-strafe und keiner An-zeige, schließlich hat sie dann ein schlec-htes Gewis-sen und die sachen wurden zurück gebracht.

Übrings: Kameras sind nicht die einzigen Augen im Laden. Da gibt es bestimmt auch mensch-liche Gest-alten die es gesehen haben könnten.

Aber du als "Schwester" und nicht Tä-ter müsstes dir eigentlich kein Kopf darum machen. Ist nicht deine Sache, bei manchen sachen sollte man sich einfach raushalten..

Ps Gutefrage.net-Team: Könnt ihr bei der Aussage "Leider können wir Deinen Beitrag so nicht annehmen. Er enthält Wörter, die vulg-är, belei-digend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind. Bitte formuliere Deinen Beitrag neu." anzeigen, welche Wörter? Mein Text ist weder böse gem-eint, noch bele-idigent...

Denkt bitte die "-" weg.

ich würde deiner schwester auch einfach nur raten nicht mehr ins H&M zu gehen, nicht das sie dann zur rede gestellt wird oder so

einfach paar Monate nichtmehr H&M gehen.

Sachen einfach zurück bring:p

Wie gesagt,ihre freundin wohnt weiter weg und hat die ketten (bis auf eine) mitgenommen

@Milenaundso

Dann soll sie wieder kommen, samt den Sachen. Und ins Geschäft soll sie auch mitgehen und sich stellen!

Was möchtest Du wissen?