ZMV als Meisterausbildung anerkannt?

1 Antwort

Hallo, da würde ich dort fragen , wo du studieren möchtest. Für ein Fachhochschulstudium müsste es reichen. Für die Uni- ? Wahrscheinlich nicht. Aber erkundige dich dort danach.

Darf mein Ex - Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis aus dem Internet Kopieren?

Ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen und musste nach kurzer Recherche festellen, dass das Zeugnis 1:1 von der Webseite "Arbeitszeugnis.de" Kopiert wurde:

*Wir erlebten ihn als motivierten Mitarbeiter, der persönliche Belange zurückstellte und sich durch ein großes Pflichtbewusstsein und seine kundenorientierte Einstellung auszeichnete. Sein Aufgabengebiet bewältigte er sicher, auch unter erschwerten Arbeitsbedingungen.

Herr Schmidt verfügte über ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen sowie eine wertvolle Berufserfahrung. Durch regelmäßige interne und externe Weiterbildung aktualisiert er seine Kenntnisse kontinuierlich und setzte sie erfolgreich in die tägliche Praxis um.

Herr Schmidt erledigte seine Aufgaben sachgemäß und zeigte dabei die erforderliche Effizienz und Sorgfalt. Die Arbeitsmenge und das Arbeitstempo lagen über unseren Erwartungen. __ Herr Schmidt hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Bei Kollegen und Vorgesetzten war er anerkannt. Auch sein Auftreten gegenüber unseren Kunden und Geschäftsfreunden war nicht zu beanstanden.

Herr Schmidt verlässt uns zum 31.12.2012. Wir danken ihm für seine guten Leistungen und wünschen Herrn Schmidt für die Zukunft beruflich und privat alles Gute. Wir wünschen Herrn Schmidt für den weiteren Berufsweg viel Erfolg.*

Darunter ein Hinweis:

Das Beispiel-Zeugnis enthält und erläutert die typischen Auffälligkeiten und Mängel von Arbeitszeugnissen im genannten Berufsbild. Bitte verwenden Sie die Formulierungen nicht für ein eigenes Zeugnis und beachten die jeweils eingeblendeten Kritikpunkte.**

(Quelle: Arbeitszeugnis.de)

Jetzt zu meiner Frage:

Darf das der Arbeitgeber? Was hält ihr davon? Mit welcher Note wäre das Zeugnis zu bewerten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?