Darf ein Handwerksbetrieb für einen Auftrag einfach ZWEI Meister schicken und abrechnen?

4 Antworten

Sehr ungewöhnlich und unwahrscheinlich, außer die beiden wollen sich ihre Arbeiten gegenseitig begutachten und abnehmen...

Und wenn doch, muss das ein großes Unternehmen sein und es ist gerade nix zu tun!

Mal im Ernst, ich würde direkt den Chef ansprechen und um Erläuterung bitten!

Darf ein Handwerksbetrieb für einen Auftrag einfach ZWEI Meister schicken und abrechnen?

Das lässt vermuten dass es einen Auftrag gibt: Was steht denn in dem Auftrag?

myzyny03
Fragesteller

Da ist nichts darüber geregelt, wer genau die Arbeit ausführen soll.

wurzlsepp668  05.05.2017, 15:46
@myzyny03

ähm, es geht darum, WELCHE Arbeiten beauftragt wurden ....

zur Installation von Leuchten sind 2 Meister etwas überqualifiziert ...

myzyny03
Fragesteller
@wurzlsepp668

neue Heizung einbauen.

wurzlsepp668  05.05.2017, 18:48
@myzyny03

für eine neue Heizung finde ich die beiden Meister absolut angemessen .....

Ja, sofern du das im Vorfeld nicht abgeklärt hast, dass du das nicht möchtest.

Hast du denn kein Angebot über die Arbeiten eingeholt? Bei so einem umfangreichen Auftrag wie den Einbau einer neuen Heizung klärt man doch vorher schon die Kosten ab. Oder man hat einen Handwerker, dem man absolut vertrauen kann.

myzyny03
Fragesteller

Tja, ich DACHTE halt, ich könne der Firma absolut vertrauen.

Auf´m Dorf kennt man sich halt.

Wieder um eine Erfahrung reicher.

Der Betrieb schickt zwei Leute. Weil es wohl geboten erscheint. Und wenn beide "Meister" sind ist entsprechend zu zahlen. Wobei mir ein "Meister" mal erzählt hat, dass seine "Gesellen" mehr bekommen als er.