Für Hotel Ausweis?

Er 20 ich 16 und wir werden dort nicht übernachten

9 Antworten

Wie, du findest deinen Ausweis nicht mehr? In diesem unserem Land hast du deinen verdammichten Personalausweis mir dir zu führen, liebe "DieTuerkin432".

Wen du ihn verloren hast, musst du zum Rathaus und einen neuen beantragen. Allerdings wirst du dann für die nächsten zehn Jahre am Flughafen nach dem alten Ausweis gefragt - ist aber im Moment nicht so wichtig.

"In Deutschland besteht gemäß § 1 PAuswG eine Ausweispflicht, allerdings resultiert daraus keine allgemeine Mitführpflicht für Identitätsnachweise."

Wiki

Im Prinzip ist es so: wer zahlt, muss auch ein Ausweisdokument vorlegen.

Weitere Personen sind zwar anzumelden, es passiert aber auch nichts, wenn man es nicht macht.

Ab morgen ist das mit dem Hotel eh passé, Corona sei dank. Darüberhinaus: ihr werdet auch sicherlich nicht stundenweise ins Hotel gelassen.

Woher ich das weiß? Besuche meinen Freund des Öfteren bei Tourstops innerhalb der Republik und auch im Ausland. Dort musste ich bisher nie meinen Ausweis vorzeigen.

Gibt aber Hotels, die man stundenweise, tagsüber mieten kann

@sabina804

Na klar, aber im Moment bestimmt nicht.

Ab morgen dürfen nur noch Geschäftsleute ein Hotelzimmer buchen. Ich glaube nicht, dass man das mit einer Begleitperson buchen kann

Das könnt ihr beide vergessen, nicht zwingend notwendige Hotelaufenthalte, also vor allem touristische, sind ab morgen verboten.

Du kannst dich ja sicherlich anderweitig ausweisen, wenn es überhaupt sein muss.