Wird ein Zigarettenautomat auf den Kontoauszügen gezeigt?

6 Antworten

Die Karte dient ja nur als Nachweis für die Volljährigkeit, also es läuft da nichts über das Konto. Anders ist es, wenn z.B der Automat mal streikt, dein Geld gefressen hat ohne Ware zu liefern, dann überweist der Betreiber dir das "störgeld" auf dein Kto, was dann natürlich zu sehen ist!

GPHCR  03.11.2013, 22:54

aha..wieder was dazugelernt!

Prosber  03.11.2013, 22:59
@GPHCR

jo...es gab allerdings auch mal Zeiten, da bekam ich anstatt das Geld, eine Schachtel der gewünschten Marke einfach in den Briefkasten geworfen :-)

die ec karte dient nur zur altersfeststellung,bezahlen mußt du immer noch mit bargeld.

da keine abbuchung dadurch erfolgt ,erscheint auch nichts auf den kontoauszügen.

Wenn du Geld auf den Chip lädst, taucht das Aufladen an sich auf dem Kontoauszug auf. Die weitere Verwendung des auf dem Chip befindlichen Betrags ist jedoch ist anonym :-)

Solang kein Zahlungsvorgang mit der Karte getätigt wird wird auf dem Kontoauszug nichts erwähnt.

Nein wird es nicht. Du tust die Karte ja nur rein um dein Alter nachzuweisen