Kann man auf den Kontoauszügen sehen, dass ich Zigaretten am Automat gekauft habe?

12 Antworten

Man sieht es wenn du mit der Katze direkt bezahlt hast.

Das nächste mal einfach Bargeld morbider Karte anheben und am Automat mit Bargeld bezahlen.

Die Ec Karte dient ja nur zur Altersnachweis da. Also da wird nix abgebucht etc. Ich bin selber Raucher und nutze voll oft meine Ec Karte. Im Kontoauszug wird nix draufstehen da du den Betrag ja mit Bargeld bezahlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was mit der Karte zahlst, wird das vom zugehörigen Konto abgebucht und taucht logischerweise auch auf den Kontoauszügen auf.

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, wenn du nicht willst, das das wer sieht...

 man das nicht sieht weil ich mit Geld bezahle und nicht ohne

Also - die Karte dient nur als Altersbeweis - bezahlt wird in aber BAR. Dann sieht man nichts.

Du bist sowieso bald 18 und hast so eine Angst, dass das deine Eltern erfahren? Aber Kreditkartenmissbrauch ist völlig OK für dich?.... Tolle Aussichten

VFranzzz
Fragesteller

😂😂 ich leg sie ja zurück 🙄

Wenn du mit Bargeld bezahlst und mit der Karte nur "dein" Alter prüfen lässt, dann sieht man das nicht auf den Kontoauszügen. Habe da selber Erfahrungen gemacht.

Wenn du aber mit der Karte deiner Mutter auch noch bezahlst, wird man das sehr wohl auf den Kontoauszügen sehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung