Zigaretten schimmeln?

2 Antworten

Tabak ist ein Naturprodunkt und kann schimmeln, wenn die Lagerung zu nass ist. Viele Grüße

Naja, auch das Papier der Zigaretten kann schimmeln. Einzige Bedigung ist, dass sie über einen längeren Zeitraum (>Woche) feucht sind. Wenn man sie dann rauchen will, müsste man sie eh erst wieder trocknen und wenn man sie dann raucht, wird es sicherlich nicht lecker schmecken, geschweigen denn gesundheitlich förderlich sein. (ist Rauchen aber eh nicht) :)

LukasReiner
Fragesteller

ja am Papier wäre dass ja erkennbar, aber am tabak nicht. ich hab auch noch nie einen schimmelden tabak gesehen. Und mit feucht meinst du dass sie erst frühestens anfangen zu schimmeln wenn sie länger als 1 woche /feucht oder nass herumliegen?

FrozenStar  04.10.2015, 20:16
@LukasReiner

Genau, wenn das Zeug länger als eine Woche herumliegt mit ausreichender Feuchtigkeit, wird das Papier wahrscheinlich anfangen zu schimmeln. Ich kann mir vorstellen, dass Naturtabak bei ausreichender Feuchtigkeit schimmeln kann, aber meist sind künstliche Zusätze beigesetzt. Shisha-Tabak z.B. wird mit Glycerin feucht gehalten, nicht mit Wasser.

LukasReiner
Fragesteller

okey vielen dank für die antwort :)