Ziehen in Kürze in ein Mietshaus u wollten dort KabelTV-Internet nutzen. Vermieter weiss nicht ob das verlegt ist. Ist das Blind-Kabel auf dem Bild TV-Kabel ?

Ist das schwarze ein TV-Kabel unterhalb der "POST-Dose"? - (Internet, Kabel-TV, av-kabel)

3 Antworten

Sieht für mich eher nach Telefonkabel aus. Öffne mal den Kasten, wenn Du mehrere Drähte siehst, dann ist es ein Telefonkabel.

Ein Fernsehkabel hat lediglich einen "Schirm" der wie ein Geflecht um einen mit Kunststoff isolierten Leiter herum geht.

Maxgod1975
Fragesteller

Ich wollte auch Internet via TV-Kabel nutzen, da in meiner Gegend nur eine 2.000er DSL-Leitung verlegt ist (was muss ich auch auf's Land ziehen) :-)

Ich meinte auch das schwarze Kabel ganz unten das nur aus der Wand heraushängt und abgeschnitten ist!
Das andere schwarze führt in die Dose und von dort geht das graue Kabel raus! Das ist definitiv das Telefonkabel!

Woran würde ich denn ein TV-Kabel erkennen, wenn das zwar ins Haus gelegt aber nicht weiter angeschlossen wäre?

Danke trotzdem für die Antwort ;-)

DaMenzel  02.11.2016, 17:03
@Maxgod1975

Wie schon beschrieben hat ein Fernsehkabel ein anderes Aussehen. Die Qualität des Fotos ist relativ schlecht. Kannst Du ein besseres machen? Am besten eines bei dem man "dass schwarze Kabel ganz unten das nur aus der Wand heraushängt und abgeschnitten ist" deutlicher sieht?

Weshalb nicht über Satellit, wenn Ihr nicht sicher seid, ob Kabel verlegt ist. Außerdem mußt Du für Kabel monatlich bezahlen, Satellit ist nur der Kaufpreis für Schüssel und Receiver, damit sind die Kosten erledigt und Schüssel und Receiver Dein Eigentum.

Moin.

Das könnte ein Koax-Kabel sein, es könnte aber auch ein rostiger Nagel sein. Mach mal ein vernünftiges Bild davon. Von vorne, statt von oben, von näher dran, mit Blitz und mit höherer Auflösung. Dann kann man da was zu sagen. Aber selbst wenn es ein Koax sein sollte, weißt Du nicht obs angeschlossen ist. Ein Internetsignal liegt auf dem Stummel auf jeden Fall nicht drauf, sonst müsste da zumindest schon eine Rückkanaldämpfung dran angeschlossen sein.

- -
ASRvw de André