Ziegelmauer mit Stromleitungen

3 Antworten

wenn du nichts unnötigkaputt machen willst, duch unkontrolliertes herausreißen von Leitungen epfielt sich, die betreffenden leitungen an den stellen, an denen die wand an das was stehen bleiben soll angrenzt freizulegen und dann dort zu trennen. sachgerecht wäre es, du würdest es mit einem isolierten seitenschneider machen. schneller und sauberer geht es nach der "ups" methode. also einfach mal eben mit der flex vorschneiden und dabei "versehendlich" das kabel erwischen.

auf jeden fall sollte die leitung natürlich vorher spannungsfei gemcht werden. und natürlich muss auch hinterher die entsprechende Leitung tot gelegt werden, notfalls kannst du das ende auch ordentlich isoileren, in eine dose führen und klemmen drauf machen.

lg, Anna

da klemmt man die leitungen an der zuführenden verteilerdose ab und schon ist ruhe.

Na ja, ab dem Moment, wo Du die Mauer einreißt, solltest Du sicherstellen, dass die Leitungen kein Strom führen, also Sicherungen raus.