Zeitarbeitsfirmen und schwerbehinderte Menschen...

4 Antworten

Es gibt keine guten Zeitarbeitsfirmen. Zeitarbeit = Ausbeutung. Also ich bin jedenfalls froh das ich damals weggekommen bin und für die gleiche Tätigkeit nur schlappe 33% mehr Brutto hatte. inzwischen verdiene ich das doppelte von damals.

Also es gibt nur schlechte und miserable Zeitarbeitsfirmen. Aber das ist politisch gewollt, das die Leute leichter ausgebeutet werden können.

Da musst du die Zeitarbeitsfirmen einmal anrufen und fragen, ob sie Schwerbehinderte einstellen. Ich weiß ja nicht, wie deine Schwerbehinderung aussieht, aber kannst du es nicht einfach verschweigen? Außer 5 Tg. Sonderurlaub gibt es doch keine Vergünstigungen oder?

Orenda1909
Fragesteller

Verschweigen kann ich es nicht da es sichtbar ist ( Starke Verkrümmung der Wirbelsäule -> dadurch verkrümmung des Oberkörpers, vorgebeulter Thorax und Rippenbuckel und extrem klein) und ich geh offen damit um entweder man nimmt mich ganz oder lässt es gleich.

Blaukissen2014  27.01.2015, 22:16
@Orenda1909

o.k. verstehe ich.

minito  27.01.2015, 22:28

Dann ist die Frage welche Tätigkeit stellst du dir vor ? Beim öffentlichen Dienst müssen die ja bevorzugt SB nehmen

Orenda1909
Fragesteller
@minito

Bin ja ausgelernt und alles...und das dachte ich auch bewerbe mich ja bevorzugtsweise in Öffentlichen Behören etc...aber man weiß ja selbst schreiben kann man viel...machen ist was anderes ;)

Zeitarbeitsfirmen, viele, wollen nur verdienen und gehen über "Leichen". In deinem Fall vielleicht mal bei der Arbeitsagentur oder meinestadt nachfragen - wird schwierig werden. Alles Gute!

Orenda1909
Fragesteller

Meine Arbeitsamtberaterin bzw. Rehaberaterin wie sie in meinem Fall heißt kannst du übern Harz kicken. Ich hab schon oft nach Weiterbildungen etc gefragt, nix. Ich soll es weiter normal versuchen, von da bekomme ich keine Unterstützung.

Cliff  27.01.2015, 22:25
@Orenda1909

Tja, da sagst du leider nichts neues. Falls ich dafür keine Sperre bekomme? Zur Zeit einwenig kalt - aber da hilft nur nackt im Rollstuhl mit einem Schild: Ich will arbeiten auf dem Rathausplatz... Gibt es in deiner Nähe nicht so einen Arbeitslosentreff, etc.? Bei der Gemeinde mal anfragen!

H! Leider kenne ich keine. Wie wäre es denn, wenn du hin und wieder eine Stellengesuch-Annonce aufgibst? Kostet zwar etwas, aber deine Chancen einen Arbeitsplatz zu finden steigen.