Zalando 2. Mahnung.. HILFE!

13 Antworten

Du hast eine begrenzte Zeit, um die Sachen zurückzuschicken. Einfach zwei Monate daheim rumliegen lassen und dann zurück schicken geht nicht. also entweder den Betrag begleichen oder zumindest schnellstmöglich den Kundendienst kontaktieren und sehen, ob es noch eine Möglichkeit zum zurückschicken gibt

Zurück schicken kannst du es bei Zalando ja 100 Tage, zahlen musst du aber eigentlich innerhalb von 2 Wochen nach der Bestellung. Darum kann ich mir gut vorstellen, dass die vllt die Mahngebühr trotzdem haben wollen, falls eine erhoben wurde. Das wirst du dann aber sehen, denn wenn du die Ware zurückgeschickt hast, bekommst du ein paar Tage eine Mail, dass sie es erhalten haben und da steht drin, falls noch ein Rechnungsbetrag offen ist.

@Kevin , leider kann ich im Kommentar kein Bild anhängen aber: das hier hab ich soeben aus meiner letzten Bestellbestätigung von Zalando Sowohl, Rückgaberecht, als auch 30 Tage

Bestellbestätigung - (Geld, Paket, Mahnung)

Zalando gewährt einem 100 Tage Rückgabefrist, also ja, damit sollte es erledigt sein - es sei denn, ihr habt miteinander etwas anderes vereinbart.

Carie95  24.06.2014, 21:09

Hab da zwar noch nie bestellt, aber das konnte ich jetzt kaum glauben...

Kurz in die AGB geguckt - tatsächlich...

Zitat:

Für alle Einkäufe von Zalando-Artikeln gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 100 Tagen ab Warenerhalt.
mepeisen  24.06.2014, 22:23
@Carie95

Es gibt ab und zu noch gute Händler. Dann zusehen, dass man es zurückschickt (als nachverfolgbares Paket) und dem Händler die Paketnummer mitteilen. Sollte ok sein.

Rollin81  25.06.2014, 07:29
@mepeisen

Da ist ein Rücksendeetikett beigelegt.

Und ob das nun ein guter Händler ist, das lasse ich mal dahingestellt. Das finden die Mitarbeiter sicherlich nicht.

mepeisen  25.06.2014, 08:10
@Rollin81

Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.

vogerlsalat  26.06.2014, 11:53
@Rollin81

Das musst du in deinem Account bei Zalando ausdrucken.

Ich wollte die Artikel Morgen abschicken.

Dann mach dies und dokumentiere am besten per Handyvideo, dass du ALLE Kleidungsstücke in das Paket gelegt hast, die du zurückschicken willst.

Nach dem neuen Widerrufsrecht vom 13.06.2014 erklärt eine Rücksendung alleine nicht den Widerruf. Darum leg zur Sicherheit noch einen Brief hinein und erkläre den Widerruf explizit.