Zahnarzt hat Fehler gemacht - Verletzung unter der Zunge, Schmerzensgeld?

4 Antworten

Das kann zwar passieren, sollte aber nicht. Auf jeden Fall ist das ein ärztlicher Kunstfehler und du könntest Schmerzensgeld verlangen. Wenn du aber die laufende Behandlung auch dort fortsetzen willst solltest du mit einer Forderung warten bis du fertig bist. ;-)

Wo gehobelt wird, fallen Späne...

Auch ein zahnarzt kann mal einen Fehler machen und er hat ihn doch so klein wie möglich gehalten, weil er Dich gleich weggefahren hat.

die Ärztin hat einen Fehler gemacht, was natürlich nicht passieren sollte. Aber so etwas kann vorkommen. Du kannst dafür bestimmt Schmerzensgeld einklagen, am besten über einen Anwalt. Aber es stellt sich immer noch die Frage, ob sich das wirklich auszahlt..die Wunde ist klein und wird ja recht schnell verheilen. Ich denke nicht, dass es das wert ist deshalb elendslange Gerichtstermine, Bürokratie und im schlechesten Fall auch noch Anwalts- und Verfahrenskosten auf sich zu nehmen.

Kannst du schon aber ist das wirklich nötig?