Kann ich novaminsulfon bei einer Magen Darm Grippe nehmen?

3 Antworten

Natürlich kann man das Novalgin auch nehmen, es ist stark wirksam gegen Schmerzen (hat aber ein höheres Allergiepotential als etwa Paracetamol).

Die Darmgrippe infolge NoroVirus-Infektion dauert meist eine Woche. Man nimmt ein Schmerzmittel und versucht mit angepasster Ernährung, den Durchfall so weit zu dämpfen, dass es einigermaßen erträglich ist.

Grundsätzlich geht das. Novalgin ist dazu geeignet und ein gutes Schmerzmittel.

Beachte aber, dass Novalgin verschreibungspflichtig ist, weil es eine schwere Nebenwirkung haben kann, die sich auf weiße Blutzellen auswirkt.

Ja das geht auf jeden Fall nur die maximal Dosis beachten