Zahn-OP wegen Chef verschieben?

4 Antworten

Gesundheit geht immer vor, und wenn du ohne Schmerzmittel schon gar nicht mehr arbeiten kannst, dann kann er auch nicht von dir verlangen, dass du es noch 3 Wochen länger mit Tabletten versuchst, zumal die ja gerade wenn man sie dauerhaft einnimmt und nicht nur wenige Tage auch durchaus schädlich sein können. Wenn es nun um zwei, drei Tage ginge, okay, da könnte man drüber reden, aber es geht um ganze 3 Wochen, die du deinen Körper wegen der Messe dann mit Schmerzmitteln belasten solltest und die du leiden musst.

Ich würde an deiner Stelle den Zahnarzt bitten, dir zu bescheinigen, dass die OP notwendig ist und auch baldmöglichst durchgeführt werden sollte. Du hast es dir ja nicht ausgesucht, dass du gerade jetzt solche Zahnprobleme hast. Rede in Ruhe mit ihm und sage ihm, dass du ohne Schmerzmittel nicht durch den Tag kommst. Er sollte Verständnis haben.

Erzähl deinem Chef, wie es dir momentan geht. Vielleicht versteht er ja deine Situation.

Das ist jetzt zwar für Deinen Chef nicht toll, allerdings kann er nicht erwarten, dass Du diese OP um drei Wochen verschiebst, wenn Du die Tage bis zur geplanten OP nur mit starken Schmerzmitteln überstehst.

Rede in Ruhe mit Deinem Chef. Du hast Dir diese Zahnschmerzen ja nicht "gewünscht", jetzt hast Du sie leider und die OP muss sein. Wenn Du permanent unter starken Schmerzmitteln stehst, bist Du auch nicht voll einsatzfähig und mit der Zeit wirst Du die Dosis erhöhen müssen, damit es überhaupt irgendwie geht.

Deine Gesundheit geht jetzt vor. Messe hin oder her, Dein Chef muss sich jetzt halt etwas einfallen lassen. Außerdem hat er seinen Mitarbeitern gegenüber auch eine "Fürsorgepflicht" und kann nicht verlangen, dass Du wochenlang mit solchen Schmerzen arbeiten sollst (wobei ich vermute, dass Du dann irgendwann zum Notarzt musst).