zahltag fällt wochenende , wann dann

5 Antworten

Dieses Problem habe ich auch immer, schon seit 2 Jahren.mein Zahltag ist der 15. Rückwirkend. Gesetzlich ist es so , wenn der 15. auf den SA oder So fällt muss das Geld bereits am Freitag vorher zur Verfügung stehen ,also auf deinem Konto sein.Ich muss mir auch wieder was einfallen lassen zum 15.12. fällt auch auf einen Sa. Werde dann anrufen, spätestens am Mittwoch schon und um Urlaub bitten weil ich kein Geld mehr habe zum Tanken,meistens klappt das dann.MFG Rudi

In deinem Arbeitsvertrag steht wann das Geld da sein muss. Rede einfach das du weitere Kosten durch verspätete Zahlungen hast. Aber einfach vorsichtig reden nicht drum rum sondern Klartext. Aber höflich und nichts vorwerfen und Forderungen stellen.

kasmmah  10.11.2012, 20:48

Der Tag im Vertrag ist der Stichtag! Eher nicht später darf es da sein!

jerryratte
Fragesteller

haben alle angst wegen arbeitsplatzverlust. wollte das ich sag mal anonym machen. zettel am brett z.b.. man soll ja auch pünktlich am arbeitsplatz sein. der lohn sollte meines wissens am zahltag auf konto sein. also durch sa sollte es der freitag dann sein.

jerryratte
Fragesteller

na dann such dir was anderes wenn forderungen gestellt werden würden

kasmmah  10.11.2012, 21:09
@jerryratte

Am schwarzen Brett prangerst du an. Er wird du dann erklären warum. Sollte es keine Lösung geben dann musst du Geld zurücklegen und es mit Dauerauftragen oder einfach mit Restguthaben lösen.

Das liegt am Lohnbüro von deiner Firma. Wenn Sie die Monatsend Tage berücksichtigen ist das Geld am 31 am Konto. Ansonsten 2-3 Wektage später. Ich kenne das problem auch genauso wie andere!

Am Montag nach dem Wochenende.

Ich würde die Daueraufträge ändern und den Empfängern das so mitteilen, wie Du es hier gemacht hast.- Ein Arbeitsverhältnis, bei dem nicht regelmäßig gezahlt wird, würde ich überdenken.

jerryratte
Fragesteller

man weiss ja nie wann das kommt und es kommt in 2 zahlungen noch dazu. ich könnte dan fast jeden monat ändern. :-) in meiner region ist es leider nicht so einfach wasbesseres zu finden. leider