Lohn Frage

7 Antworten

Wenn das vertraglich mit dem 25. d.M. geregelt ist, muss so überwiesen werden, dass das Gehalt auch am 25. oder vorher (WE) tatsächlich beim AN gutgeschrieben wird.

Nein ich glaube nicht, dass du das geld am wochenende bekommst. Da sind die Banken geschlossen. Es wird dann einfach am nächsten folgenden Werktag ausbezahlt.

das war auch nicht meine frage ob das geld am WE kommt das dass nicht geht weiß ich

wenn er am 25. gezahlt wird ist er ein bis drei tage später auf deinem konto -- sollte doch reichen

Nein in den meisten fällen ist es so dass der lohn dann immer etwas später kommt so war es zumindest bei mir. auser du hast einen sehr lieben chef der die abrechnungn früher abgibt damit ihr euer geld früher habt.

Ne muss er nicht - er muss bis spätestens dem letzten Kalendertag des Monats gutgeschrieben werden ! sofern nix andres vertraglich geregelt ist was ich annehme

Im Vetrag steht das der Lohn immer bis zum 25. eines Monats überwiesen wird... Nichts mit letzten Kalendertag oder so