Zahlt meine Haftpflicht oder der Vermieter kappute Balkontür, wenn der schaden selbstverschuldet ist?

11 Antworten

Das bezahlt der Verursacher selbst, das trägt weder eine Versicherung noch der Wohnungs- / Hausbesitzer.

Das bezahlt dir auf keinen Fall der Vermieter! Haftpflicht....bei Selbstverschulden??

Nein, weil du es vorsätzlich aufgebrochen hast. Welche Versicherung würde sowas zahlen?

Das geht aus deinem Geldbeutel.

Die Antworten sind eindeutig. aber wieviel so ein Teil kostet. Irgendwo im Bereich von 500 € bis 1000 €. Sehr gute Qualität kostet aber auch entsprechend noch mehr. Setzen und Einputzen kommt auch noch dazu.