Zählt mein Studium als Zweitausbildung?

2 Antworten

Das ist dein Zweitstudium, solange du den Bachelor vorher wirklich erfolgreich abgeschlossen hast und nicht abgebrochen.

donutboy41
Fragesteller

Also Zweitstudium heißt in dem Fall 2. Ausbildung, dass man in der Theorie alle dafür benötigten Utensilien absetzten kann?

Naja kommt darauf an, ob du nun den Master in Lehramt machst, oder den Bachelor.

donutboy41
Fragesteller

Also erstmal hat man im Lehramt an Gymnasien weder Ba/Ma, sondern Staatsexamen und logischerweise habe ich das Studium nach dem Ingenieursbachelor neu begonnen.

Lavendell  29.05.2021, 18:05
@donutboy41

Ich denke, du kannst dein Zweitstudium als Werbungskosten absetzen.