Wechsel von Lehramt Mathe zu anderem Studiengang?

3 Antworten

Wenn du nach Ende des 2ten Semesters deinen Studiengang wechselst bekommst allgemein kein Bafög mehr.

Im Lehramt das Zweitfach zu wechseln ist auch nicht immer möglich, da hilft die Studien- und Prüfungsordnung oder die Studienberatung weiter.

Wenn einen neuen Studiengang anfängst, kannst du dir die bisherigen erbrachten Leistungen anrechnen lassen, wenn sie vergleichbar sind.

Würde dir dringend raten Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen - Studienberatung (allgemein und im Fach), Bafögberatung, Asta, etc.

Warst du schon in der Studienberatung deiner
Uni? Das ist vermutlich nicht überall gleich.

Angesichts der physikalischen Vorkenntnisse wäre ein Bachelor in Technomathematik naheliegend.