Dürfen mir Überstunden vom Lohn abgezogen werden?

2 Antworten

Das ist doch Unfug. Klär das was das soll. Überstunden werden doch nicht abgezogen. Das würde ja heissen du arbeitest mehr als vereinbart und bekommst dafür noch weniger Geld. Wenn du also 22 Überstunden hast musst du noch Geld mitbringen.

Annic98
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch.

Bei uns ist es so, dass wir einen gewissen Stundenumsatz bringen müssen. Wenn am Monatsende dieser Umsatz nicht erreicht wird, zieht sie uns Überstunden dafür ab. Das ist unmöglich. Sie kann uns doch nicht bestrafen, weil die Kundschaft u somit das Geld nicht kommt. Ich werde ihr jetzt ein Schreiben machen... ich weiß nur noch nicht wie ich es schreiben bzw formulieren soll, dass ich mein Geld gezahlt haben möchte... ich kann es einfach nicht verstehen, sie macht das immer wieder obwohl sie schon zweimal deswegen vor Gericht verloren hat

maxim65  07.09.2017, 23:38

Dann wird es wohl Zeit für ein drittes Mal. Ausserdem würde ich mich nach was anderem umsehen.

Die Stunden wurden abgezogen, weil sie auf das Zeitkonto gehen, ohne zuvor auch gutgeschrieben worden zu sein? Dann würde ich den Arbeitgeber ganz einfach auf diesen Fehler hinweisen.