Wurde geblitzt. Schild nicht erkannt?

9 Antworten

solche Ausreden sind bekannt; du warst abgelenkt. Schilder sollten auf beiden Seiten gestanden haben. Als Fahrer bist du verantwortlich.

Ab 21 km zu schnell hast mit  Sanktionen zu rechnen - Verl. der Probezeit und das ASF. Drunter ist das nur eine OWI und hat keinerlei Auswirkung

Rechtfertigt diese tatsächliche Argumentation

100% nicht

Ich vermute dass ich beim überholen vom Tiguan nicht das Schild gesehen habe

war bestimmt nicht das einzige Schild

Bin übrigens in der PROBEZEIT

das ist nicht gut - für Dich -

Nein. Egal welche Begründung du da hattest.

Nicht wirklich. Das hören die Behörden täglich hundertfach.

Nein , die Anordnung 70 kommt bestimmt schon weit vor der Ampel und eigentlich 2 mal Außerorts. Auch dürfte es  bekannt sein das vor Ampelanlagen immer die Geschwindigkeit reduziert wird .

 Im Nachhinein gehe von aus, dass 70kmh erlaubt waren.

Oder doch 50 weil der VW doch so langsam angefahren ist  .......

Aber das wirst du sicherlich noch schriftlich erhalten wie die erlaubte Geschwindigkeit war.

Deine Argumentation wird scheitern , du hast nämlich so zu fahren das du Schilder erkennen kannst .

In seltenen Fällen kann man aber durchaus sagen , man habe das Schild nicht erkannt  wenn man Ortsfremd ist UND das Schild durch Bäume oder Schnee oä. einfach nicht zu erkennen war .  Ein anderer Verkehrsteilnehmer begründet dies jedoch nicht.

Ob du um ein Aufbauseminar rumkommst hängt von der Vorwerfbaren Geschwindigkeit ab . Du sagt 90-95 Laut Tacho , -3 Km/h für die Messtoleranz + ca. -3 Km/h für den Tachovorlauf .

Bei ca. 95 Km/h vom Tacho abzüglich 6 Km/h Toleranzen wäre eine vorgeworfene Geschwindigkeitsüberschreitung von ca. 19 Km/h . Dann dürftest du feiern gehen . Du musst abwarten wie schnell du wirklich warst .

Soweit dies .......

Ich weiß nicht woran das liegt das Führerscheinneulinge immer zu schnell fahren müssen ,  sie können sich einfach nicht an die Regeln halten .

Ich gebe dir einen Tipp : Halte dich an die Gebote sonst wird das Autofahren erstens sehr Teuer und zweitens macht es keinen Spaß mehr .

Im übrigen war es bei mir nicht anders , war auch öfters zu schnell :-) Heute weiß ich was für ein Quatsch die Raserei ist . Braucht mehr Sprit, Bremsen und Reifen und die Zeitersparnis ist auch nicht das Wahre ........