2 mal geblitzt innerhalb 5 Minuten?

5 Antworten

Ich kenn das! War in meiner Probezeit auch der Fall, das Auto war zum Glück nicht auf meinen Namen angemeldet 😅 ich bin mit 30€ davon gekommen, beide Male aber nur 12kmh zu schnell. Seitdem aber auch nie wieder!

Glaub ich

wenn man die Toleranz abzieht - bist bei beiden 12 Km drüber.

Das ist nur ne Owi und mit 45€ dabei sein, innerorts ist es 5€ teurer - da zahlst 25

2 x Bußgeld insgesamt von 45,-€,das dürfte alles sein.

Aber wäre ein Fahrverbot nicht auch möglich? Da sie mich innerhalb kurzer Zeit auf zwei verschiedenen Strecken mit unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten erwischt haben?

@lulustyle97

Nein,das ist lt. Bußgeldkatalog erst ab einer höheren Geschwindigkeitsüberschreitung(ab 36Km/h in einem Monat) vorgesehen.

@Peter501

Ein Fahrverbot kann auch verhängt werden, wenn innerhalb eines Jahres zweimal die Geschwindigkeit um mehr als 20km/h überschritten wurde.

@ronnyarmin

Okay,ich hatte im Bußgeldkatalog etwas von ab 36Km/h -Überschreitung gelesen. Aber egal, beim Fragesteller war es in beiden Fällen nur eine Überschreitung von 15Km/h und deshalb kein Fahrverbot vorgesehen.

Trotzdem danke für den Hinweis und liebe Grüße.

Dann mal für alle richtig:

Fahrverbot wenn

  • innerhalb geschlossener Ortschaften ab 31 km/h zu viel.
  • außerhalb geschlossener Ortschaften ab 41 km/h zu viel.
  • innerhalb eines Jahres zweimal die Geschwindigkeit um mehr als 25 km/h überschritten wurde - also ab 26 km/h zu viel.

Gruß Michael