Unfall ohne Fremdschaden, Versicherung zahlt nichts?

12 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/gehen-meine-blutwerte-an-die-polizei

Betrifft sicherlich diesen Schaden.

Teilkasko zahlt hier gar nichts.

Schaden am eigenen Auto würde nur eine Vollkaskoversicherung übernehmen. Wobei bei Alkohol auch ein Ausschluss vorliegen könnte.

Schäden am Schild, Kreisverkehr zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung. Dank Alkohol kann es auch hier zu einer Regresszahlung kommen.

Eine Höherstufung gleich nach dem schadensfall ist ungewöhnlich. Natürlich kann es durchaus sein, dass durch den Schaden festgestellt wurde, dass ein Versicherungsmerkmal (z.B. Fahrerkreis, Fahreralter, Fahrleistung) nicht stimmt und man den Vertrag entsprechend anpasst.

Du solltest auf alle Fälle nochmal mit deiner Versicherung reden, denn den Schaden den du angerichtet hast, müssen sie zumindest vorläufig zahlen.

Dir sollte man sofort,falls vorhanden,den Führerschein abnehmen:

Minijob ohne körperliche Belastung?

Frage von BengaTiger10BengaTiger10 Fragant |26.05.2014 - 18:38 Hallo wegen eines herzfehlers bin ich nicht in der Lage, Arbeit mit hoher körperliches Belastung durchzuführen , ich musste dewegen auch schon mit Fussball... Antworten:1 |Themen: Arbeit + Job + Geld

Herzkrank und auch noch Alkohol trinken

Die Wirkungsweise einer Teilkasko haben ja andere schon erklärt.

Die Haftpflichtversicherung müsste Aufräumarbeiten und Verkehrssschild bezahlen. In der Regel wickelt das direkt die Haftpflichtversicherung mit den Geschädigten ab; der Fahrer zahlt erst mal nichts. Hast Du irgendwelche direkten Zahlungen für Schild/Aufräumarbeiten geleistet?

Haben sie einfach jegliche Zahlung verweigert oder haben sie erst mal an die Geschädigten bezahlt und das Geld dann von Dir wegen grober Fahrlässigkeit (oder vielleicht Fahren unter Einfluss von Alk oder Drogen) zurückgefordert?

Generell gilt, dass eine Haftpflichtversicherung erst mal die Schäden der Dritten bezahlt und den Versicherungsnehmer dann vor die Wahl stellt, ob er ihr die geleisteten Schäden erstattet und so seinen Rabatt erhält oder ob er sich zurückstufen lassen will.

Sollte Deine Haftpflichtversicherung davon abweichen, wird sie Dir hierfür sicher einen Grund mitteilen.

den einzigen Schaden den deine Teilkasco übernehmen muss ist der Glasschaden. Falls deine Scheibe kaputt ist. ob deine Haftpflicht bezahlt, da musst du deinen Vertrag genau durchlesen, denn auch da gibt es Klauseln......wenn du ein neues Auto brauchst, dann such dir eine neue Versicherung bevor diese dich hochstuft . Als kündige sofort die KFZ Versicherung (hast ja kein Auto mehr) und für das neue Auto such dir einen neue Versicherung die bessere Konditionen anbieten. Achtung bei dem Punkt fahrlässig und grobe Fahrlässigkeit....