rotlichtblitzblitzer von hinten geblitzt beim Linksabbiegen wegen der Nutzung der Spur vom Gegenverkehr?

2 Antworten

Wenn auf dem Foto zu erkennen ist, dass ihr im Gegenverkehr gefahren seid und auch das Kennzeichen lesbar ist, dann wird ein Anhörungsbogen kommen. Im Anhörungsbogen musst du den Fahrer angeben. Ein Aussageverweigerungsrecht besteht nur bei engen Familienangehörigen.

Was kommt da auf euch zu? Bei Gefährdung 80 EUR und 1 Gratispunkt in Flensburg.

Und wenn es keine Gefährdung gab ? Wir sind nur falsch angekommen und wir beide sind in der Probezeit

@DayG123

Dann wird der Vorgang mit Chance fallengelassen. :-)

Das Bild wird wohl schon exakt so aussehen, dass ihr wegen des Überfahrens einer "Roten Ampel" (eure war ja Grün) nicht in Regress genommen werdet. Jedoch kann ich nicht sagen, ob es ein Verkehrsverstoß ist, an einer Kreuzung während des Abbiegens zu überholen.

das befriedigt mein Inneres schon mal nur ist die Frage jetzt wenn er net erkennbar ist auf dem foto und ich angemeldet auf dem Auto bin, werde ich dann bestraft oder kann ich die Schuld auf ihn schieben ?

Er ist gefahren. Also kannst Du gern seinen Namen auf den "Anhörungsbogen" schreiben, falls einer ankommt.