Wunschkennzeichen Reservierung

6 Antworten

95% der deutschen Zulassungsstellen bieten die Möglichkeit online zu reservieren, haben also ein entsprechendes System das überprüft ob das Kennzeichen noch frei ist und die freien reservieren lässt. In ganz Deutschland gab es nur 2 oder 3 große Städte, die das immer noch nicht zur Verfügung stellten (z.B. Essen) Eine Reservierung kostet nichts, meistens wird es für 30 Tage reserviert. Ich würde dir http://www.wunschkennzeichen-discount.de/zulassungsstelle/zulassungsstellen.php empfehlen, da kannst du deine Zulassungsstelle finden.

geh auf die Online-seite deiner Zulassungsstelle, dort findest du im Regelfall alle Hinweise. UND: bei den meisten Zulassungsstellen kann man dann online auch gleich reservieren!

Du kannst es bei der Zulassungstelle reservieren lassen. Früher hat es mal 20 Euro extra gekostet, muss aber heute nicht mehr so sein. Frag am besten bei der ZS nach. die geben gern auskunft

Ich konnte es online reservieren und es kostet nichts. Man kann es für 4 Wochen reservieren. Kann aber von Stadt zu Stadt unterschiedliche sein.

bebliz
Fragesteller

wenn die 4 wochen um sind kann man dann erneut reservieren, soweit es da ist?

Da guckst Du auf der Internetseite Deiner Zulassungsstelle da steht alles und da kannst Du oft auch gleich reservieren