Würdet ihr mir raten nach 3 Freistunden die letzte noch mitzumachen?

10 Antworten

Vielen kommen in solchen fällen nicht aber ich hab die Erfahrung gemacht dass es bei Lehrern gut ankommt wenn man trotzdem da ist

Also ich hab das manchmal so gemacht: Wenn ich Lehrer hatte die die Klasse nicht so gut kannte, dann hab ich gewartet bis ich im Klassenbuch als Anwesend notiert wurde und wenn dann der Lehrer kurz raus ist, bin ich durchs Fenster raus (natürlich nur Erdgeschoss) und ab. Dafür braucht man aber natürlich eine Klasse die einen nicht verpfeift.

Gernotshagen96  20.06.2016, 01:36

XD

Als ich bis vor Kurzem ebenfalls noch tagtaeglich die Schulbank druecken musste, kam ein solches Ereignis auch nicht allzu selten vor, weshalb ich mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen kann.

Natuerlich ist es letztendlich dir ueberlassen, allerdings wuerde ich im Falle dieses Szenarios nicht erscheinen und (falls von Noeten) eben eine Entschuldigung nachreichen. Ist jedoch abzusehen, dass bspw. deine Eltern dir einen Strich durch die Rechnung in Bezug auf die Entschuldigung machen koennten, solltest du es auch nochmals ueberdenken.

Im Grunde wirst du, falls du dich dazu entschliesst, die Schule an diesem Tag zu besuchen, sowieso nur die Zeit absitzen, wie du es schon selbst darlegst. Zeitverschwendung muss demnach nicht sein, die koenntest du wertvoller nutzen, in welcher Form auch immer. Meinen Segen haettest du(, auch wenn dieser hoffentlich nicht viel zaehlt).

Nimm das alles nicht so ernst, im Berufsleben wirst du dir keine solchen Gedanken leisten können, daher würde ich nicht mehr hingehen. Man muss ja nicht immer sooooo korrekt sein! Du tust ja niemandem weh :-))

raten sollte dir das niemand. du solltest aber immer davon ausgehen, dass lehrer grade in solchen fällen besonders streng reagieren :D die sind dann eingeschnappt wenn schüler "keinen bock" auf ihre stunde haben. schließlich bereiten sie sich ja trotzdem vor. im idealfall...

ich kann aber erzählen, dass ich persönlich in solchen fällen jederzeit blaumachen würde :P