Ebay: Was bedeutet Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste?

3 Antworten

Was bedeutet Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste?

für mich oft ein Zeichen, dass Shill Bidding (Mitbieten) von "Freunden" nicht nachvollziehbar ist.

Vor Jahren, als man noch die Mitgliedsnamen sehen konnte, verstand ich es bei hochpreisigen Artikeln, aber jetzt bei den anonymisierten Bieter erkenne ich keinen Sinn. Deshalb kommt für mich nur Shill Biddung in Betracht; ich biete deshalb bei solchen Auktionen aus Prinzip nicht mit.

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Das ist halt vollkommen anonym.
Hat man öfter bei Medikamenten, oder auch bei sehr hochpreisigen Artikeln.

Wer stellt das auf anonym ein, der Käufer oder der Verkäufer?

@Mirarmor

Das ist doch irgendeine Schweinerei, der Verkäufer hat eine Adresse in China. Dabei hab ich auf Europa eingestellt, aber das ist wohl nur der Artikelstandort, der eingegrenzt wird. Und das ist kein Medikament sondern ein < 10 € Nähzuberhör-Artikel. >:-(     Und kurz vor Ablauf geht der Preis hoch bis fast auf den Sofort-Kaufen-Preis....

@Mirarmor

Der Verkäufer, soweit ich weiß.

@Mirarmor

Tja, ohne Artikel-Nr. kann man dazu nichts sagen.