Wieso kann ich auf ebay.de bei keiner Auktion mitbieten?

5 Antworten

''Wichtiger Hinweis für Käufer error Ihre Kaufrechte wurden vorübergehend eingeschränkt.

Sie dürfen derzeit nur Artikel über Ihren

eBay-Warenkorb mit sofortiger Bezahlung bei der Kaufabwicklung kaufen.

Dies ist bei allen Angeboten im Festpreisformat oder mit der Option

„Sofort-Kaufen“ der Fall. Wenn Sie solche Artikel kaufen möchten,

klicken Sie im Angebot einfach auf „In den Warenkorb“. Wenn die Option

„In den Warenkorb“ nicht verfügbar ist, suchen Sie nach einem anderen

Angebot, für das diese Option angezeigt wird.''

-diese  Meldung wird immer angezeigt-

vflbenny
Fragesteller

weshalb meine Kaufrechte eingeschränkt wurden, ist mir immernoch ein Rätsel... das Alter spielt ja eigentlich keine Rolle?

Nicht jedes Angebot bei Ebay ist auch eine Auktion, es gibt auch Angebote, die nur per Sofortkauf zu haben sind. Da gibt es dann natürlich auch keine Möglichkeit zu bieten.

Was kommt denn da für eine Meldung? Normalerweise musst Du auch bieten können.

hydrahydra  15.07.2016, 19:21

Wenn das Angebot nur durch Sofortkauf zu haben ist, kann man nicht bieten.

Nein, davon habe ich noch nie etwas gehört . Kannst Du eventuell einen Link zu dem Artikel, bei dem Du mitbieten wolltest im Kommentar einfügen , dann schau ich mal ob es bei mit genauso ist .oder ob es nur ein Sofort Kauf Angebot ist. auch das ist möglich

Ist das üblich, dass man anfangs bei Auktionen nicht mitbieten darf?

Nein, das ist nicht üblich.

Nachdem Du den Text der Information mitgeteilt hast, denke ich, dass Du auch versuchst Auktionen über den Warenkorb zu erwerben.

Lies Dir mal diese Information von ebay zum Thema Warenkorb durch:

http://pages.ebay.de/help/pay/cart.html

Oder hast Du schon so viel gekauft, dass ebay erst einmal die Notbremse zieht`?