Kann ich ohne Guthaben, Überweisungen per Paypal tätigen?

3 Antworten

Was passiert wenn Paypal versucht von meinem Konto abzubuchen wo kein Geld drauf ist?

Das handhabt Paypal unterschiedlich.

Bei einer geplatzten Abbuchung belastet Paypal Deinen Paypal-Account mit EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr. Ob ein zweiter Abbuchungsversuch stattfinden wird ist ungewiß.

Wahrscheinlicher ist, dass Paypal bei dieser Summe von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer fordert, entsprechend den von Dir bei der Anmeldung akzeptierten Paypal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

haikoko  29.07.2015, 12:01

Danke für den Stern.

Wenn du eine Zahlung mit ungedeckten konto machst, platzt die Lastschrift, wenn dein Gehalt nich eher drauf ist, als PayPal abbucht. Die Paypal Zahlung bleibt zwar bestehen, aber du zahlst erstens 5 € Gebühr, bist bei PP im Minus und wirst wahrscheinlich ne Zeit lang Probleme haben PayPal mit Lastschrift nutzen zu können . Das Minus musdt du natürlich mit Überweisung erst ausgleichen, bis du PayPal wieder nutzen kannst. Ich empfehle ne Kreditkarte. Da kannste trotzdem ne PayPal Zahlung machen und die Kreditkarte ausgleichen, wenn dein Gehalt da ist

Daran solltest du gar nicht erst denken. Platzt eine Zahlung, kann es passieren, dass Paypal dein Konto löscht, du aber noch die Rücklauf-Gebühren bezahlen musst. Zahl erst, wenn du wieder Geld auf dem Konto hast, oder borg dir etwas!