Womit kann man die Wand vor einer Luftpistole schützen?

3 Antworten

Für ein regelkonformes Luftgewehr unter 175 m/s reicht aus 5 Metern Entfernung bereits ein Stahlblech mit 1-1,5 mm Stärke und eine Korkmatte dahinter zum Schutz der Wand bei direkter Vorhängung.

Wenn Du aus 5 Metern Distanz dann noch eine Schutzbrille aufsetzt, musst Du bei normalen Diabolos ( Blei ) in einem regelkonformen Luftgewehr keine Verletzungen durch Rückschläger befürchten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, hängst Du etwa 5 - 10 cm VOR den Kugelfang ( die Blechplatte an der Wand ) aus Sicht des Beschusses noch ein altes Bettlaken locker wie ein Vorhang vor.

a) Zielscheibe nicht anzielen, sondern treffen ;-) .
b) Vielleicht eine gepresste Steinwolle-Platte dahinter, und wegen Sicherheit noch eine Holzplatte dahinter, gegen die Wand ? Auch Bröselholz genügt, so lange du nicht mit KK feuerst.

Am besten eine Holzplatte mit Styropor davor dann bleiben die Kugeln drin
Alternativ deinen Sklaven