Wohnungsgeberbestätigung bei zeitlich begrenzter Vermietung?

2 Antworten

Da rufst Du doch am besten direkt beim Einwohnermeldeamt Deiner Kommune an und erklärst den Fall und fragst, was Du am besten tun sollst. Ausstellen oder nicht.

Wenn der Mann ein Konto eröffnen will, soll er zur Bank gehen.

helpmeimlittle
Fragesteller

Um ein Konto in Deutschland eröffnen zu können, braucht er einen Wohnsitz in Deutschland. Er braucht also die Meldebescheinigung zur Kontoeröffnung