Wohnungseinbruch ohne Spuren an der Tür - ist es möglich eine Türe ohne Einbruchsspuren zu öffnen?

6 Antworten

Wohnt der Vermieter auch dort ? Vielleicht hat der einen Schlüssel. EX Partner/in ?

derdicke47
Fragesteller

Der Vermieter wohnt auch in der Nähe, aber ich habe schon kurz nach dem Einzug den Schließzylinder selbst ausgetauscht, und nur ich besitze alle Schlüssel.

klara1953  15.11.2015, 14:00
@derdicke47

OK das habe ich auch gemacht, dann fällt mir nichts mehr ein.

PicaPica  15.11.2015, 14:18
@klara1953

Wurde etwas geklaut? Wenn nicht, würde ich davon Abstand nehmen die Polizei zu rufen.

Hab mal im Tv was über Schlüsseldienste gesehen. Dort wurde unter anderem gesagt daß es möglich wäre eine Tür ohne Spuren zu öffnen. Kann mir aber nicht vorstellen daß bei dir ein Profieinbrecher und Dekorateur zu Besuch kommt. Stell heimlich ne Kamera auf... Oder guck mal in Schrank rein. Vielleicht sitzt da ja noch wer.

derdicke47
Fragesteller

Kamera hab ich mir schon überlegt, wäre jetzt der nächste Schritt gewesen, wenn hier jemand sagt, dass es möglich ist ohne Spuren die Tür zu öffnen, bzw. dann auch wieder zu verschließen.

LustgurkeV2  15.11.2015, 14:02
@derdicke47

jo, mach mal. mir würde das auch keine ruhe lassen...

Nicht mehr ganz frisch deine Frage, dennoch, das Thema beschäftigt sicher auch andere.

Deine Tür, ohne sichtbare Spuren, zu öffnen, ist für einen Fachmann kein Problem.

Weiterhin, lass dir nichts anderes einreden, ist es heute immer noch leicht, Nachschlüssel zu fertigen. Da hilft keine Sicherungskarte, keine netten Worte des Verkäufers....

Wenn du sicher gehen willst, baue fix einen neuen Schließzylinder ein (anleitungen sicher bei youtube),, dauert keine fünf Minuten und fertig.

Weiterhin sei dir gesagt, dass du keine Unsummen für einen Zylinder ausgeben musst, er sit seltenst die Schwachstelle im Haus / Wohnung.....

Bau Kamera(s) auf!

Bei mir hatte der Wohnungsbesitzer einen Schlüssel. Ich schließe auch immer 2 mal ab, und irgendwie waren meine Tiere anders drauf, als sonst, sonst wäre es mir nie aufgefallen.

Als ich dann dahinter kam, habe ich natürlich das Schloß gewechselt, wobei der Vermieter der Meinung war, es habe ein Recht darauf, meine Wohnung nach Belieben zu betreten. Kurze Zeit später bin ich dann ausgezogen, bin aber gerichtlich nicht durchgekommen. Ich fand es einfach nur mies, daß es kam und ging, wie er wollte. Weggekommen ist nichts, aber man fühlt sich ja in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl. LG