Wohnung übergeben Ex Räumt Keller nicht Leer was tun?

4 Antworten

Aussehrdem will der Vermieter Miete für denn 01.08.2017 Miete haben ,weiß jetzt nicht wieso !

ganz einfach, der Vermieter kann die Wohnung noch nicht anderweitig vergeben - sehe es als Entschädigung -

Räum die Sachen aus und lass Sie kostenpflichtig unterstellen oder ..... ab zum Sperrmüll

Seit letzten Jahr 10.8.2016 hat meine Ex Das Schloss ausgetauscht

Schlüsseldienst beauftragen - als rechtmäßiger Mieter hättest das machen können - die Kosten hättest auch von deiner Ex einklagen können.

Stefanhw
Fragesteller

Schlüssel habe ich ja seit knapp 1 Woche , Wohnung ist so gut wie Leer nur noch 4 Mülltüten .

Und habe Heute Denn Keller Leer gemacht , Die klamotten stehen im Keller unter der Treppe also nicht mehr im eigenem Keller.

Ihr seid beide Mieter - haftet also als Gesamtschuldner für die Miete - Wohnung inklusive Keller ist nicht leer - nicht übergeben - heißt ein weiterer Monat Miete wird fällig

Du findest sie nicht - dann solltest du den Keller räumen und ihren Krempel einlagern - und schnellstens die Wohnung übergeben, damit die Sache nicht noch teurer wird

du mußt deiner Ex schriftlich eine Frist setzten (üblich sind 14 Tage) in der sie den Keller zu beräumen hat. Kommt sie dem nicht nach kannst du die Sachen, je nach Wert, entsorgen oder einlagern lassen.

Gerhart  05.08.2017, 12:10

entsorgen wird sehr teuer

Stefanhw
Fragesteller

Problem nur es sind viele Private Sachen dabei , Fotos , Unterlagen etc. die kann ich nicht so einfach weg Schmeißen .

Einlagern kann ich es auch nicht , wenn ich die Wegschmeiße kann es Möglich sein das meine Ex Schadenersatz Fordert .

Selbst der Vermieter weiß nicht was er machen soll , er ist ja schon Froh das ich die Schlüssel bekommen habe und dort alles mache .

Ich würde Ihn die Schlüssel geben , kann ja nicht sein das ich deswegen Schwierigkeiten bekommen weil die alte die Klamotten da nicht weg holt.

Schon überlegt die einfach im Keller zu Lagern unter der Treppe

Kellerinhalt auf dem Flohmarkt verkaufen und davon die Miete bezahlen