Wohnung mieten nach Insolvenz?

2 Antworten

Du kannst auch jetzt schon versuchen, eine Wohnung anzumieten. Nicht jeder Vermieter verlangt eine Auskunft aus der Schufa.

Was sichergestellt sein muß, ist die monatliche Mietzahlung.

Du solltest schon mal anfangen zu suchen.

Es wird sicher nicht leicht.

Auch bei der Mieterselbstauskunft wird nach einer Insolvenz gefragt.

Am besten beim Besichtigungstermin ansprechen und erklären.

Der Rest ist dann sehr viel Glück.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Ich habe es lange probiert eine Wohnung zu finden, aber keine Chance. Nichteinmal in WG´s oder Wohnen auf Zeit.

Die Mietzahlung ist auf jeden Fall sichergestellt, denn ich arbeite in Vollzeit und habe sonst keine Verpflichtungen oder Ausgaben.

Ich habe mich bereits auch damit abgefunden, daß ich bis Ende nächsten Jahres keine Wohnung anmieten kann.

Aber als ich jetzt erfahren habe, daß die Insolvenz danach weitere 3 Jahre in der Schufa stehen soll, bin ich schon ein bisschen panisch, daß ich danach weitere 3 Jahre keine Wohnung kriege und bei meinem Bekannten wohnen muß.

Das muß doch irgentwann auch mal ein Ende haben.